Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Einrichtungen / Bauhof

Bauhof Gemeinde Gutach im Breisgau

  • Vorderansicht Bauhhof der Gemeinde Gutach im Breisgau
  • Hinteransicht Bauhhof der Gemeinde Gutach im Breisgau


Der neue Bauhof unserer Gemeinde Gutach im Breisgau wurde überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen gebaut. Der neue Arbeitsplatz für 6 Bauhofmitarbeiter, den sie selbst  mitplanen und gestalten durften, wurde in Holzbauweise gebaut. Die Fenster im Sozialteil (Holz-Alu), sowie die Oberlichter in der Bauhofhalle sind so angepasst, dass überwiegend mit Tageslicht gearbeitet werden kann.
Das Gebäude demonstriert in seiner Form die gängige Vorstellung eines Gemeindebauhofs. Trotz seinen großem Raumbedarf und engem Kostenrahmen entstand eine großzügige Werkhalle und ein Sozial – und Werkstattgebäude mit interessanten Details als reiner Holzbau. Der Bauhof – gut gestaltet, leicht und schnell in Holz gebaut – schafft beste Arbeitsbedingungen und definiert das Zusammenwachsen der verschiedenen Ortsteile von Gutach. Die Vorgaben der Gemeinde ausschließlich Holz zu nutzen wurden nahezu zu 100% erfüllt.

Ihr Anpsrechpartner

Bauhof Gemeinde Gutach im Breisgau
Herr Berthold Gehring
Hintermatte 2
79261 Gutach im Breisgau

Tel.: 0171/9535755
E-Mail schreiben