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Behördenwegweiser
Externe Organisationseinheit

Abteilung 1: Zentrale Dienste und Institut für Erhaltung von Archiv- und Bibliotheksgut

Beschreibung

Die Abteilung Zentrale Dienste erledigt für alle Standorte des Landesarchivs die zentral zu bearbeitenden "Querschnittsaufgaben" und übergreifende technikorientierte Fachaufgaben. Dazu zählen die Aufgabenbereiche Finanzen, Recht, Personal und Organisation sowie die Informationstechnologie und die digitalen Dienste.

Das Institut für Erhaltung von Archiv- und Bibliotheksgut kümmert sich zum einen um die dauerhafte Erhaltung des unersetzlichen Kulturguts, das in den Magazinen des Landesarchivs verwahrt wird (136.000 Regalmeter Ende 2008). Zum anderen können die Dienste des Instituts, die auch Beratungsleistungen einschließen, von allen Institutionen genutzt werden, die in das Landesrestaurierungsprogramm Baden-Württemberg einbezogen sind. Dazu gehören die beiden Landesbibliotheken in Karlsruhe und Stuttgart, alle Standorte des Landesarchivs sowie die Bibliotheken und Archive der neun baden-württembergischen Universitäten. Beschädigtes oder gefährdetes Archiv- und Bibliotheksgut dieser Einrichtungen wird in den leistungsfähigen Werkstätten des Instituts sachgerecht konserviert, restauriert und verfilmt.

 

Hausanschrift

Urbanstraße 31 A
70182 Stuttgart
Zur elektronischen Fahrplanauskunft

Kontakt

Telefon 0711 212-4272
Fax 0711 212-4283

Wahlscheinantrag bequem per Internet

Zu den Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024 kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (z.B. per E-Mail, Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische Anträge und Anträge per SMS sind nicht zulässig.

Wir bieten für Sie die Beantragung eines Wahlscheins per Internet. Hierzu verwenden Sie bitte folgenden Link:

https://briefwahl.komm.one/intelliform/forms/komm.one/km-ewo/pool/wahlscheinantrag/bw-west/wahlscheinantrag/index?ags=08316014

Beim Aufruf des Links zur Kommunal- und Europawahl erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen.

Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem die Eingabe ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis.

Alternativ können Sie Ihren Wahlscheinantrag auch rasch und einfach mit Ihrem Mobilgerät über den QR-Code auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung aufrufen.
Die meisten Daten sind hier bereits hinterlegt- Sie erfassen nur Ihr Geburtsdatum und möglicherweise noch eine abweichende Versandadresse.

Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen.

Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von uns anschließend per (Post/Amtsbote) zugestellt.

Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an (klausmann@gutach.de) einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) angeben.

Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an das Wahlamt Frau Klausmann unter folgenden Kontaktmöglichkeiten, Tel.: 07685/9101-14 oder e-mail: klausmann@gutach.de

Ihre Gemeindeverwaltung

Ihre Verwaltung

Gemeinde Gutach im Breisgau
Dorfstraße 33
79261 Gutach im Breisgau

Tel.: 07685 / 9101-0
Fax: 07685 / 9101-25
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